Welcome to MedicalPress a Premium Medical Theme
Title Image

Praxis

Alles wird gut

Sinn, Zweck und Bedeutung unseres Heilzentrums ist - soweit wie möglich - das Wiederherstellen und Aufrechterhalten von Gesundheit für Körper, Geist und Seele, soweit dies möglich ist.

Unsere Philosophie erkennt die uns angeborene Körper-Intelligenz als einzige heilende Instanz an, die es zu aktivieren gilt.  Das steht durchaus im Widerspruch zu den Vorstellungen der evidenzbasierten Medizin, die das nur in Teilaspekten akzeptiert. Dabei stehen Gehirn und Nervensystem im Vordergrund unserer Betrachtungen. Ein uneingeschränkt funktionierendes Nervensystem, die richtige Ernährung und angemessene Bewegung sind aus unserer Ansicht die Grundvoraussetzungen für langfristige Gesundheit. Dies gilt für jeden Lebensabschnitt.

Ein mobiles, geistig bewusstes und liebevolles Leben ohne schädigende Medikamente bis ins hohe Alter sind die Fixsterne unseres Tuns, die wir zu erreichen suchen.

Die Amerikanische und Integrale Chiropraktik Depenthal® als primäre natürliche Heilweisen sind für uns die Methoden der Wahl. Dies hat sich weltweit millionenfach gezeigt.

 

 

Die Chiropraktik ist eine Methode, die auch von Ärzten, dort eher manuelle Medizin genannt, ausgeübt wird. Sie wird, je nach Ausbildungsverfahren, von der evidenzbasierten Medizin, landläufig Schulmedizin genannt, wenig bis gar nicht anerkannt, zumal auch die Studienlage zur Beweisführung der Wirkung relativ unzureichend ist und bestimmte Richtungen nicht den schulmedizinischen Vorstellungen von Krankheitsbildern entsprechen. Die Amerikanische Chiropraktik, die wir betreiben, zeichnet sich zudem durch besondere Sanftheit und die Vermeidung massiver „Einrenkungen“ aus. Man kann für diese Methode auch anerkannte akademische Grade erwerben, das ändert aber derzeit nichts an der Einstellung der evidenzbasierten Medizin. Fragen Sie uns gerne.

Ihrer Gesundheit zuliebe nutzen wir alle Möglichkeiten

Aus jahrzehntenlangen Erfahrungen hat sich eine Essenz aus Behandlungsspektren und ganzheitlichen Strategien entwickelt, damit Sie und wir gemeinsam im Optimalfall dieses Ziel von Gesundheit erreichen. Dazu gehören osteopathische Ansätze, Muskel-Faszien-Behandlungen und die Cellsymbiosistherapie®, siehe dort. Letztendlich ist immer die intelligente Antwort unseres Gehirns auf chiropraktische Impulse das, was heilt. Das ist die Wirkhypothese, auch das Credo unserer chiropraktishcen Methoden, keine schulmedizinischen Erkenntnisse.

Patientenstimmen:

Endlich wieder "gerade" durch´s Leben gehen!
Petra Geissler
Ich konnte es mir nicht vorstellen - aber gleich nach der ersten Behandlung ging es mir sehr viel besser!
Antonia Schnieder
17 Jahre
Nachdem ich hier war, kann ich mich in der Schule viel besser konzentrieren und ich habe keine Kopfschmerzen mehr.
Eric Weber
Ich habe keine Bewegung machen können, ohne das mein Knie schmerzte. Dank Chiropraktik arbeite ich ohne Schmerzen.
Walter Dependehner
53 Jahre